Whynachten#2: Hot Chocolate all over

Draußen wird es immer kälter und die Weihnachtszeit hat unmerklich begonnen. Wenn man dann von einem stressigen Tag in der Uni oder am Arbeitsplatz nach Hause kommt, möchte man sich doch am liebsten zuhause vor dem Kamin in eine warme Decke einkuscheln und ein heißes Getränk in der Hand halten. Ich für meinen Teil stehe momentan absolut auf heiße Schokolade! Ich habe mich so schon mehrfach mit kuscheligen Socken, einem Strickcardigan und einer heißen Schokolade mit Sahne hingesetzt und mich aufgewärmt. Das ist auch eine kleine Auszeit nach dem ganzen Geschenkeshopping und Vorweihnachtsstress.

Kakao

Als ich neulich durch Pinterest scrollte, entdecke ich diese coole Übersicht. Gleich zehn Möglichkeiten, die heiße Schokolade mit einigen Zuatetn die man wahrscheinlich sogar zuhause hat, neu zu entdecken! Eine wirklich coole Idee Freunde und Familie zu überraschen. Ich selbst habe schon die Variante mit Nutella und Erdnussbutter ausprobiert.

Kennt ihr noch weitere Variationen von heißer Schokolade? Welche ist euer Liebling? Schreibt es unten in die Kommentare!
Kakaovarianten

 

1 Kommentar

  1. Yummy! Die Variationen klingen alle super lecker! Ich trinke meine heiße Schokolade am liebsten mit einer Schlagsahnehaube und kleinen Marshmallows 🙂

Schreibe einen Kommentar