Love x Style x Life – Ein Einblick ins Buch

'Love x Style x Life' von Garance Doré

Lange schon stand dieses Buch auf meiner Wunschliste. Ich habe es einmal entdeckt, eigentlich nur das Cover gesehen und den Klappentext gelesen und war absolut begeistert. Ich habe es mir zu Weihnachten, Ostern und meinem Geburtstag gewünscht (Okay, man könnte meinen, in dieser Zeit hätte ich es mir bereits selbst kaufen können. Ja! Das hätte ich sicherlich, habe ich aber nicht.) Doch niemals habe ich es bekommen.
Weihnachten 2016 steht vor der Tür und natürlich ist dieses hübsche Exemplar auch dieses Mal wieder auf der Wunschliste ganz vorne mit dabei. Während eine Freundin und ich also auf der Suche nach ein paar schönen Geschenken sind, kommen wir nicht drumherum auch in meinen liebsten Buchladen zu gehen. Da steht es wieder. Mir direkt gegenüber. Ehrfürchtig erblicke ich es, zeige es meiner Freundin und schwärme davon. Doch: Ich lasse es im Buchladen stehen.
Am selbigen Abend, mein Freund bekommt eine Nachricht von eben dieser Freundin, mit der Information mir bitte dieses Buch zu kaufen. Es sei doch bald Weihnachten und ein wirklich perfektes Geschenk für mich. – Glücklicher Weise hat er diesen Rat nicht befolgt, denn: 
Zwei Tage später, es ist Nikolaus und der Postbote hat gerade ein Päckchen von daheim gebracht, habe ich dies

es aufgerissen und neben einem edelbitter Nikolaus dieses Buch bekommen. Vor Freude hüpfe ich auf und ab. Endlich ist es mein. Ich kann es nicht glauben und blätter sanft darin herum. Lese einzelne Passagen und merke, wie ich tief in dem Buch versinke.

Ich sitze im Flugzeug gerade auf dem Weg nach London (einige Impressionen findet dazu findet ihr hier). Halte das Buch in der Hand und lese. Ich musste mich die letzten Tage wirklich zusammenreißen, um es nicht auf einmal durchzulesen. Zu lange habe ich darauf gewartet, es endlich mein Eigen nennen zu können. Ich beende während des Fluges das Buch und bin zufrieden.


Da das Wochenende vor der Tür steht und der ein oder andere von euch vielleicht noch nichts vorhat, möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Buch ‚Love x Style x Life‘ von Garance Doré geben. Ich denke, einige von euch werden sie und ihr Buch kennen. Mittlerweile ist es wahrscheinlich auch schon in tausendfacher Ausführung durch eure Instagramfeeds gewandert, aber ich schwärme gerne jetzt davon und inspiriere euch vielleicht nochmal.

Buchzitat aus 'Love x Style x Life' von Garance Doré

Darum geht es:

„Ich möchte euch mitnehmen auf eine Reise zum Wesen des Stils, vom Äußeren (Wie trägt man ein Jeansjacke) bis ins tiefste Innere (Wie liebt man jemanden)“

„Garance Doré, die Stimme hinter dem gleichnamigen Erfolgsblog, begeistert Millionen von Lesern weltweit mit ihrem unverwechselbaren Stil. In ‚Love x Style x Life‘ erzählt sie von Mode, Schönheit, Leben und Liebe, von Paris bis New York. Und sie inspiriert dazu, einen mühelosen und persönlichen Look zu entwickeln.“

Outfits aus 'Love x Style x Life' von Garance Doré

Meine Meinung zu ‚Love x Style y Life‘:

Wie ihr bereits in der Einleitung feststellten konntet, war ich schon bevor ich im Besitz des Buches war, absolut begeistert. Auch während des Lesens musste ich mich immer wieder zügeln, da das Buch leicht zu lesen ist und einen auf jeder weiteren Seite überrascht. Die Autorin gibt viele unterhaltsame Geschichten aus ihrem Leben in New York und Paris wieder. Inspiriert einen dazu einen mühelosen und persönlichen Look zu entwickeln. Gesellschaftliche Grundzüge zu erlernen und beizubehalten und motiviert einen mehr auf sich selbst, den eigenen Körper und das Herz zu hören. Jeder neue Absatz bringt einen näher an die Bloggerin, Illustratorin, Autorin und Fotografin Garance Doré, die in ihrem Buch ‚Love x Style x Life‘ ihren Lesern in fünf Kapiteln (Style, Metier, Beauty, Elegance, Love) einen Einblick in ihr Leben gewährt. Doch wer nun denkt, es sei ein klassisch oberflächliches Modebuch irrt sich. Sie gibt ganz persönliche Einblicke. Erzählt von ihrem Erfolg. Dass es wichtig ist an seine Träume zu glauben und motiviert einen selbst nach etwas für sich bedeutsamen zu streben.

Neben vielen tollen Bildern (auch zum Thema Mode), gestaltet sie besonders die Anfänge jedes neuen Kapitels, sowie einige ihrer Geschichten mit eigenen Illustrationen. Stellt interessante Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen vor und erzählt voller Leichtigkeit die Geschichte ihres Lebens.
Ich als Leserin habe mich gut im Buch wiederfinden können. Habe ein Stück mehr Motivation für meine Projekte mitgenommen und besonders gemerkt, wie wichtig es ist auf das Herz zu hören. Das Buch ist sowohl von außen als auch von innen ein absoluter Hingucker! Das Cover mit der geschwungenen Schrift hat bereits einen kleinen Ehrenplatz in meiner heimischen Bibliothek bekommen.

Insgesamt würde ich sagen, ist ‚Love x Style x Life‘ ein Mix aus einer Biographie von Garance Doré und einem Motivations-/Lifestyle-Buch. Es wird jedem Freude bereiten, der gerne Blogs liest, Mode mag und eine hübsche, leichte Lektüre für die Wohnung sucht. – Ich bin ein absoluter Fan!

 

Illustration aus 'Love x Style x Life' von Garance Doré

Zum Schluss möchte ich euch natürlich auch die Hardfacts nicht vorenthalten. Falls ihr also Interesse habt, schaut doch mal bei Amazon oder auch auf der Verlagsseite vorbei.

Kurzüberblick:

Titel: Love x Style x Life
Verlag: Mosaik
Erschienen: 29. Februar 2016
Seiten: 272
Preis (Hardcover): 22,99€
ISBN: 978-3-442-39295-7

Schreibe einen Kommentar