Grau in Grau mit einem Hauch von Bordeaux

In den vergangenen Wochen haben es einige neue Teile in meinen Kleiderschrank geschafft. Eigentlich bin ich sehr sparsam damit, versuche mit den Stücken zu spielen, die ich bereits besitze und nicht ständig dem Konsum nachzugeben. Dennoch haben mich der Summer-Sale und einige tolle Vintage- und Secondhandläden um den Finger gewickelt, sodass ich einfach nicht widerstehen konnte. Hier also mein Grau in Grau mit einem Hauch von Bordeaux.

Outfit

Die Hose war ein absoluter Glücksgriff, den ich wohl in nächster Zeit nicht vergessen werde. Bei einem Stadtbummel hielt ich meiner Begleitung dieses Schmuckstück unter die Nase und meinte aus Spaß, ich würde dort nie hineinpassen. Eben eine typische Aussage beim Hosenkauf. Dann wollte ich es aber doch wissen, um den Beweis dafür zu liefern. Also ab in die Umkleide, das eigene Kleidungsstück aus und den ersten Fuß durch die Öffnung, dann der zweite. Ein Wunder. Die Hose ließ sich bis oben hinziehen, saß gut und hatte die absolut perfekte Länge. – So etwas ist mir bis dahin noch wirklich niemals passiert! Ein unumgängliches Zeichen also, diese Hose zu kaufen.

Viel schwieriger war es hingegen ein neues Paar Herbstschuhe zu finden. Diese waren auch wirklich nötig. Nur egal in welchem Schuhegeschäft ich suchte, Größe 36 war wie ausreichend vertreten. Tragen denn mittlerweile alle Menschen Größe 38?! Na ja, letzen Endes bin ich dann doch fündig geworden und liebe diese Schuhe jetzt schon. Sie sind unglaublich bequem, halten gut warm und machen auch noch einen langen schmalen Fuß. Das i-Tüpfelchen daran ist noch die Farbe. Grau. Mein momentanes Must-Have!

Wie man sieht auch im Pullover noch einmal aufgegriffen. Warm, flauschig und weich passt er optimal zum klassischen Look. Mein Favourite! Mit der langen Bluse aufgepeppt kombiniert ein cooles Outfit, wie ich finde.

Diese wunderschöne bordeauxfarbende Tasche von Fossil habe ich tatsächlich erst beim zweiten Vorbeischlendern mitgenommen. Das habe ich aber leider erst gemerkt, als ich schon etliche Meter weiter gegangen war. Welch ein Glück! Dieser Shopper hing neben vielen anderen Secondhandschätzen an einem verregneten Wochenende wie neu und wartet scheinbar nur darauf von mir mitgenommen zu werden. Für einen wirklich fabelhaften Preis habe ich nun eine tolle Tasche in perfekter Größe und passend zum bunten Herbst.

Nicht zu vergessen, ist dieser unglaublich schöne Mantel. (Ihr merkt, ich bin wirklich begeistert von meinem Outfit bzw. von den Kleidungsstücken, die ich dort trage. 🙂 ) Meine Mama hat ihn mir gegeben, weil sie findet, dass er viel besser zu mir, als zu ihr passen würde. Danke dafür!
Die Passform ist super. Er wirkt sehr klassisch und elegant. Die Farbe finde ich momentan unglaublich schön. Von einem sommerlichen weiß gehe ich nun in ein strahlendes hellgrau über. Einfach super für dunkle, verregnete Tage!

Outfit

Outfit

Schreibt mir doch einmal, wie ihr diese Art von Beitrag findet. Nun noch einen wunderschönen Mittwoch!

6 Kommentare

  1. Also mir gefällt das Outfit sehr gut! Ich glaube mit Schuhen, die auch bordeaux sind würde es noch besser aussehen! 🙂

  2. Dein Blog ist wirklich toll. Ich bin gerade zufällig auf deinen Link gestoßen & fand die ersten Bilder auf Anhieb toll. Ich mag deinen Kleidungsstil und finde deine Art zu schrieben klasse 🙂 Kann man dir auch irgendwo folge ? Schau gerne auch einmal bei mir vorbei !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

    1. Alice Whyden sagt:

      Hallo Patty,

      vielen Dank! Es freut mich total, dass du so begeistert bist. Du kannst mir per Mail, Bloglovin oder auch bei WordPress folgen. Schau einfach mal auf der Startseite nach. 🙂

      Liebste Grüße!

  3. Toller Look! Eine gute Hose zu finden ist wirklich schwer, falls du auch zu den kurzen gehörst schau dir einfach mal Ankle Hosen an. Die passen mir immer besser als normale Hose 😀

    Liebste Grüße
    Johanna

  4. Mir gefällt dein Outfit wirklich gut und die bordeauxfarbene Tasche ist ein schöner Farbklecks in deinem Look 🙂
    Liebe Grüße, Mona

    1. Alice Whyden sagt:

      Vielen Dank Mona! Ich bin wirklich froh, diese Tasche gefunden zu haben. Nun habe ich sogar noch einen perfekten Lippenstift dazu und freue mich über die schönen bunten Herbsttage an denen ich diese Kombi tragen kann!

Schreibe einen Kommentar